Callista’s Sternenfunkeln

Der aktuelle Zeitgeist, beschrieben anhand der aktuellen Planetenkonstellationen

Der April 2025

 

Der April scheint der herausforderndste Monat im Jahreslauf zu sein. Mit vielen Gelegenheiten, das neue Miteinander zu leben, die neuen Frequenzen in seinen Alltag zu integrieren und notwendige Veränderungen vorzunehmen werden wir im weiteren Monatsverlauf anscheinend immer wieder Gelegenheiten erleben, friedfertig und verbindend zu bleiben, unsere Zuversicht in das Licht zu nähren und eine gute Selbstführung zu leben.

 

Ein paar gute Tage, das Miteinander zu leben, im Gegenüber Ergänzungen zu erkennen und sich der Kraft des Erkenne dich selbst bewusst zu werden. Zudem scheint es einige Gelegenheiten zu geben seine Zuversicht zu stärken, dass das Leben eine wundervolle Möglichkeit ist, Liebe und Glück zu leben (01.04.2025, 04:26:30 MEZ/S, 26°37‘13‘‘ in Fische, rückläufige Venus Konjunktion Mondknoten).

 

Was hat sich an Strukturen in uns selbst und in unserem Leben bewährt und bleibt. In welchen Bereichen setzten wir Wandel und Transformation um? Die Zuversicht, dies alles gut zu meistern ist ausgeprägt (04.04.2025, 18:21:10 MEZ/S, 24°55‘44‘‘, Saturn in Fische Sextil Uranus in Stier).

 

Impulsivität ist heute an der Tagesordnung. Wir können sie gut für notwendige Erneuerungen und Veränderungen nutzen und Unruhe in Transformation wandeln. Schauen wir abseits von gewohnten Wegen und gehen auf Entdeckungsreise (05.04.2025, 01:04:50 MEZ/S, 24°56‘32‘‘, Mars in Krebs Sextil Uranus in Stier).

 

Mit Geduld können wir heute notwendige Dinge erledigen und Wege für das Neue finden. Lernen wir uns noch besser als bisher kennen (05.04.2025, 03:08:00 MEZ/S, 24°58‘20‘‘, Mars in Krebs Trigon Saturn in Fische).

 

Ein toller Tag, um das neue Miteinander zu leben und zu feiern. Auch kann es heute förderlich sein, seine Ziele zu überprüfen, gegebenenfalls liebevoll Änderungen vorzunehmen. Bedenken wir dabei die Idee ‚Gehe langsam und stetig‘, so scheinen wir bemerkenswerte Schritte setzen zu können (06.04.2025, 11:44:20 MEZ/S, 16°50‘36‘‘, Sonne in Widder Sextil Jupiter in Zwillinge).

 

Erneut ein Heilungstag zwischen männlichem und weiblichem Prinzip. Wie fühlt sich das harmonische Miteinander von Yin und Yang an? Wie zeigt es sich im eigenen Leben? (06.04.2025, 14:13:20 MEZ/S, 25°29‘25‘‘, rückläufige Venus in Fische Trigon Mars in Krebs).

 

Wir können nun gut erkennen, wie wir sehr pragmatisch und alltagsbezogen Schönheit, Liebe und Selbstwert in unserem Alltag leben können, im Einklang mit den kosmischen Gesetzen (07.04.2025, 13:01:10 MEZ/S, 25°15‘23‘ in Fische, rückläufige Venus Konjunktion Saturn).

 

Merkur wird heute in Fische direktläufig. Nun können wir wieder Entscheidungen treffen, wie wir das gewohnt sind, unter Abwägung des Für und Wider, haben lebendiges Interesse an der Gegenwart, einen gesundem Pragmatismus und eine realistische Einschätzung der gegenwärtigen Situation (07.04.2025, 13:07:27 MEZ/S, Merkur wird auf 26°50‘10‘‘ in Fische direktläufig).

 

Erkennen wir längst vergessene Anteile von uns und holen wir sie wieder ins aktive Schwingen. Scheinbar neue und bemerkenswerte Seiten unserer selbst warten darauf, von uns wiederentdeckt zu werden. Zudem ist nun eine gute Zeit, in der wir uns hervorragend von alten Mustern im Miteinander lösen können (08.04.2025, 06:47:50 MEZ/S, 25°05‘58‘‘, rückläufige Venus in Fische Sextil Uranus in Stier).

 

Alte, teilweise uralte Aufgaben, sowie neue können wir nun potenziell konstruktiv lösen (08.04.2025, 20:52:10 MEZ/S, 26°19‘10‘‘, Mars in Krebs Trigon Mondknoten in Fische).

 

Dieser Vollmond wird auch Venus- oder Shiva-Shakti-Mond genannt. Er bildet die Themen Wandlung, Macht ab - damit auch das Machbare - und die grundlegende Transformation alter überlebter Werte. Symbolisch steht dieser Vollmondtag für die Geburt der Venus, somit einer besonderen Liebesqualität, in der die Vereinigung von Mutter Erde und Vater Himmel, von männlich und weiblich, von Shiva und Shakti stattfindet. Das Gleichgewicht der Kräfte des männlichen und weiblichen Prinzips wird auch in unseren Tiefenstrukturen weiter nachdrücklich angestrebt. Dabei kommen die Themen der letzten Zeit jetzt nochmal stärker hervor und es zeigt sich deutlich, in welchen Bereichen Ausgleich gefragt ist.

 

Auch geht es in diesem Zusammenhang um den Gegensatz der Durchsetzung um jeden Preis (Widder) und die Kräfte, die auf Diplomatie und Kompromissbereitschaft setzen. Es steht zu vermuten, daß wir hier in der nächsten Zeit einige Balanceübungen lösen dürfen.

 

Wir werden darin unterstützt, unseren Blick wieder bewußt und auf besondere Weise für Visionen, Romantik und künstlerische Schöpferkräfte zu öffnen. Inspiration kann unter Nutzung der eigenen Kreativität gut in die Manifestation gebracht werden, wenn der Bezug zur Realität beibehalten wird. Wer in diesen Tagen realistisch und auf dem Boden der Tatsachen bleibt und dabei Wünsche, Inspiration und Visionen zuläßt, der kann diese Zeit als sehr glücklich erleben. Es gilt, der Kraft der Liebe, die das Unmögliche möglich macht zu vertrauen und seine höchsten Visionen und Inspirationen in die Tat umzusetzen. Wir werden darin bestärkt, endlich wieder voll und ganz von innen nach außen zu leben. Wir haben das alte Spielfeld verlassen. Nun geht es darum, das Neue aufblühen zu lassen und zu bespielen.

 

Wir erleben eine Öffnung für die Liebe mit all ihren Facetten, Aspekten und Wundern. Dadurch können in uns besondere Talente ans Licht kommen und in uns eine neue Gestaltungsfreude und ästhetische Kreativität erwachen. So formen wir unseren Alltag in mehr Liebe, Schönheit und freudvoller Kunst. Die Geburt der Venus gleicht dem Aufsteigen der Liebe aus den tiefen Bereichen unseres Unterbewußtseins. Samen, die hier lange geruht haben, können nun ins Tagbewußtsein kommen und beginnen aufzugehen, so daß diese Liebensenergie prägend für uns sein wird.

 

An den begleitenden Aspekten erkennen wir, dass sich ein Heilungsfeld aufgebaut hat, in dem wir unser Selbstbewusstsein entwickeln können, verletzte Gefühle heilen und insgesamt unser leben bewusst spirituell gestalten. Es geht nun auch wieder darum, das Miteinander lichtvoll zu leben, im Gegenüber Ergänzungen zu erkennen und sich der Kraft des Erkenne dich selbst bewusst zu werden, den eigenen Weg gehen, lichtvolle Kommunikation zu pflegen, die Bereitschaft umzusetzen, sich mit den neuen Herausforderungen auseinanderzusetzen, das Wissen anzuwenden, dass wir die Verantwortung für unser Leben selbst haben und die Brücke zu schlagen zwischen den spirituellen und materiellen Welten (13.04.2025, 02:23 MEZ/S, Vollmond mit Sonne in Widder und Mond in Waage).

 

Heute wird Venus in Fische direktläufig. Nun können wir die Erkenntnisse der letzten Woche in Bezug auf Romantik, Beziehungen, Harmonie, Liebe, Geld und Werte, Anziehungskraft, Grazie, Selbstwerte, Selbstliebe und Lebensgenuss, weiterhin das Zusammensein mit anderen Menschen, Schönheitsempfinden und Kultur, den rechten Umgang mit anderen, die rechte Teilhabe an der menschlichen Gesellschaft und das Gleichgewicht zwischen den eigenen Bedürfnissen, dem eigenen Selbstwert und der Mitwelt gut umsetzen (13.04.2025, 03:02:07 MEZ/S, Venus wird auf 24°37‘30‘‘ in Fische direktläufig).

 

Heute kann uns deutlich bewusst werden, dass wir der Meister unseres Lebens sind. Dabei ist unsere Bereitschaft ausgeprägt, sich den Herausforderungen, die derzeit anstehen, anzunehmen (14.04.2025, 06:25:40 MEZ/S, 26°02‘00‘‘ in Fische, Saturn Konjunktion Mondknoten).

 

Denken und eifriges Wollen verbinden sich nun zu geistiger Regsamkeit. Unser Denken ist konstruktiv und schöpferisch, unsere Beobachtungsgabe scharf. Unsere Wortwahl ist nun eher provokant, unsere Begeisterung mitreißend. Das Herz einzuschalten beim Denken und Reden ist immer sinnvoll, jetzt besonders (16.04.2025, 08:24:58 MEZ/S, Merkur Eintritt Widder).

 

Öffnen wir uns heute bewusst für die Energie, die aus den feinstofflichen Welten zu uns strömen. Wir können tiefe Einblicke gewinnen in Bereiche, die sonst verschlossen scheinen, unserer Kommunikationsebenen feiner gestalten, als bisher, neuen Ausdruck für Mitgefühl finden und Zugang zu Ideen und Gefühlen finden, die uns wertvolle Hinweise liefern für die Themen, die uns derzeit beschäftigen. Zudem unterstützt uns dieses Energiefeld darin, uns bewusst für Austausch, eventuell auch dafür, unseren Mentor oder spirituellen Lehrer zu finden zu öffnen. Ideen, Motivationen und Lebenspläne heute konstruktiv reflektiert kann ein besonders gutes Mittel sein, um seinen eigenen Weg zu klären (17.04.2025, 06:10:50 MEZ/S, 00°38‘29‘ in Widder, Merkur Konjunktion Neptun).

 

Wille und Gestaltung verbinden sich zu Gestaltungskraft. Dies kann sich zeigen in einem ausgeprägten Bedürfnis, etwas zu schaffen und zu schöpfen. Wir übernehmen Verantwortung und können gut erkennen, in welchen Bereichen wir das bislang zu wenig getan haben. Zudem ist es eine tolle Zeit, unser Selbstvertrauen von Anhaftungen zu lösen. Bewegung kann nun sehr hilfreich sein, auch, um Strukturen dem Verlangen nach Macht und Ansehen sinnvoll Ausdruck zu verleihen (18.04.2025, 06:20:39 MEZ/S, Mars Eintritt Löwe).

 

Mit dem Eintritt der Sonne ins Tierkreiszeichen Stier begegnen wir der Kraft der Grosszügigkeit. Der Zugang zum Leben erfolgt durch fixe Erde. Wir erfahren nun die Kraft des Weges der Natur. Die Qualitäten in dieser Zeit sind beständig, entschlossen, ruhig, sinnlich, produktiv, fruchtbar.

 

Es ist die Zeit, in der liebevolle Sinnlichkeit in uns aktiviert wird. Wir können nun unseren Tastsinn nutzen, dies in uns zu stärken. Anregung: den Tastsinn mal mit dem Gesichtssinn kombinieren. Nach der belebten Zeit mit Sonne in Widder wird der Energiefluß nun ruhiger, gemütlicher, genussvoller. Alles wird einfacher, langsamer, erdbezogener, was wichtig ist, um die feurigen Impulse aus der Zeit mit Sonne in Widder umzusetzen. Zeit und Raum sind gegeben, um tiefe Liebe zu entwickeln. Langsames Wachstum ist nun sinnvoll, sein eigenes Tempo zu finden.

 

Die Energie des 2. Chakras (Kreativität, Schöpferkraft, Vitalkraft) ist aufgestiegen ins 5. Chakra (Stimme, Ohren, Ausdruckkraft). So ist die eigene Bestimmung erkannt und Kunst, Gesang, Liebe zur Natur und vor allem die eigene Schönheit wird aktiv zum Ausdruck gebracht.

 

Das sich ausdehnende, auf Wachstum ausgerichtete Stier-Prinzip zeigt sich in echter, sinnvoll gelebter Großzügigkeit und Freigiebigkeit. Diese basiert auf dem tiefen, inneren Wissen um Fülle: Dass immer genug für alle da ist. Es ist unser Geburtsrecht, Fülle, Reichtum und Glück zu leben und anderen zu geben. Auch in materiell angespannten Zeiten und vor allem dann, gilt es, in diesem Vertrauen, in dieser Entspanntheit zu bleiben. Dabei ist es hilfreich, Lebensgenuss und Lebensfreude an den kleinen, schönen Dingen in der Natur zu zeigen und ihnen mit unserer tiefsten Wertschätzung zu begegnen. Den einfachen Augenblick genießen, zum Beispiel auch gutes Essen, ohne Schuldgefühle und ohne Mangelgefühl. Es gilt, sich kleine, schöne Dinge zu gönnen und Qualität weit höher zu schätzen, als Quantität. Dies ist der Weg zu echtem Wohlstand, der eventuell einfach seine Zeit braucht, aber sehr leicht geht. Die Quantität entwickelt sich dann aus der Qualität. Nicht anders herum.

 

Die größte Kraft ist nun Kraft der Wandlung, die Kraft des Vergehens in das Werden einzugliedern, um so den Keim des Lebens in allem zu erkennen, die eigene Macht harmonisch zu leben und seine göttliche Wahrheit zu erkennen. Wir sind heil geworden durch das Abstreifen alter Häute, haben manifestierte Formen gewandelt, damit sie ihre Energien in ihrer Tiefe transformieren und zu neuen Höhen aufsteigen. Metamorphose ist nun die große Heilkraft.

 

Die Verwandlung ist das Licht. Mit der Kraft des neuen Wachstums wird in immer tiefere Schichten der Wahrheit eingedrungen.

 

Fest in der Form gebundene Gedanken und Gefühle (Stier) sind losgelassen und verändert (Skorpion).

 

Der Weg des Willens, also die Kraft des 3. Auges, ist entfaltet, so dass mit dem ausgeprägten Gespür für Timing, Wachheit, Kreativität und der enormen natürlichen Kraft alles Überholte, alles Ausgediente verändert oder zerstört wird, um Platz zu schaffen für den nächsten Entwicklungsschritt: mehr und helleres/feineres Licht in neuer Form (19.04.2025, 21:55:51 MEZ/S, Sonne Eintritt Stier).

 

Comments